Kategorie: Schiffsreisen in Europa

Kreuzfahrt Schweden 0

Kreuzfahrt Schweden

Eine Seefahrt, die ist lustig. Nach diesem Motto buchten wir bei der Reederei Aida einen Kurztrip nach Schweden auf einem Luxusliner. In Kiel sollte die Reise starten. Da wir aber mit dem Auto schon...

Kreuzfahrten Polen 0

Kreuzfahrten Polen

In Bremerhaven begann unsere 12-tägige unvergessliche Traumreise nach Polen auf einem Luxusliner. Gegen Abend legten wir ab und passierten als erstes den Nord-Ostseekanal. Dieser Kanal, welcher am Anfang und am Ende Doppelschleusen hat, ist...

Kreuzfahrt Russland 0

Kreuzfahrt Russland

Eine ganz besondere Kreuzfahrt sollte es sein. Mal dahin, wo nicht jeder hin will. Das hatten wir uns nach den ganzen Jahren verdient. Nach zahlreichen Angeboten verschiedener Reedereien haben wir sie dann endlich gefunden....

Kreuzfahrt Norwegen 0

Kreuzfahrt Norwegen

Auf über 2.600 km Länge erstreckt sich der skandinavische Staat Norwegen hoch im Norden Europas. Damit ist der Weg von Oslo zum Nordkap ebenso weit wie jener zwischen Oslo und Rom. Aber nicht nur...

Kreuzfahrt Litauen 0

Kreuzfahrt Litauen

In Kiel lief gegen Abend unser Luxusliner mit Ziel Kopenhagen in Dänemark aus. Wir, das ist unser Kegelclub mit insgesamt 15 Personen, freuten uns schon riesig auf diese zehntägige Kreuzfahrt nach Klaipeda in Litauen...

Kreuzfahrt Lettland 0

Kreuzfahrt Lettland

Unsere Schiffsreise mit einem Luxusschiff der Reederei Royal Caribbean begann nachmittags in Stockholm mit dem Hauptziel Riga auf Lettland. Das Schiff legte ab und unsere Traumreise beginnt. Die Durchfahrt durch die Schären ist wohl...

Kreuzfahrt Irland 0

Kreuzfahrt Irland

Alles war gut durchgeplant und vor organisiert. Diesmal sollte es eine Flussreise durch Irland sein. Wir flogen erst mit dem Flugzeug nach Dublin und kamen anschließend mit dem Bus in Portumna an. Nach kurzer...

England Kreuzfahrt 0

England Kreuzfahrt

Am Tag der Abreise packte ich noch die letzen Kleinigkeiten und machten uns auf den Weg nach Hamburg. Unsere Kinder hatten uns zu unserer Silbernen Hochzeit etwas ganz besonderes geschenkt. Da wir schon immer...

Frankreich Mittelmeer Kreuzfahrt 0

Frankreich Mittelmeer Kreuzfahrt

Endlich…! Die letzte Abiprüfung ist vorbei. Noch schnell die restlichen Kleinigkeiten in den Koffer und los ging’s mit dem Flieger nach Mallorca. Nach dem Einchecken machte ich mich ans Koffer auspacken. Dann buchte ich...

Finnland Kreuzfahrten 0

Finnland Kreuzfahrten

Mein 18. Geburtstag war der schönste. Meine Eltern hatten mich doch tatsächlich mit 2 Tickets für eine Kreuzfahrt nach Finnland überrascht. Natürlich nahm ich meine beste Freundin mit. Ich konnte es kaum abwarten die...

Estland Kreuzfahrten 0

Estland Kreuzfahrten

Es sollte keine Hochseekreuzfahrt sein, sondern eine Urlaubs – Reise auf einem Traumschiff. Ein Luxusliner musste es auch nicht unbedingt sein. So buchten wir eine Kreuzfahrt nach Estland. In Kiel stiegen wir an Bord....

Deutschland Kreuzfahrt 0

Deutschland Kreuzfahrt

Nachdem man per Flieger innerhalb weniger Stunden zu allen Destinationen weltweit gelangt und sich so eine Menge Zeit bei der Anreise zu seinem Urlaubsziel spart, geht der Trend nun in eine andere Richtung. Blitzschnell...

Dänemark Kreuzfahrt 1

Dänemark Kreuzfahrt

Ein Urlaub einmal etwas anders soll es sein. Eine Reise auf einem Schiff ist schon lang in der Planung und so geht es jetzt halt nach Dänemark. Es ist nur ein Kurztrip von 4...

Schiffsreisen in Europa 0

Schiffsreisen in Europa

Ausführliche Reiseberichte von diversen Kreuzfahrten und verschiedenen Reedereien bringen Ihnen die Regionen ferner Länder näher und machen Lust, auf eigene Entdeckungstour zu gehen. Lesen Sie die Reiseberichte über Kreuzfahrten in Europa. Lassen Sie sich...

Kreuzfahrt Niederlande 0

Kreuzfahrt Niederlande

Da lag es vor uns im abendlichen Hamburger Hafen. Ein, für uns, gewaltiges Luxusschiff, mit dem wir unsere Traumreise machen wollten. Der Anblick des Schiffes am Abend mit seiner tollen Beleuchtung war umwerfend. Unsere...